banner402
BuiltWithNOF

26. Brief                  27.6.2008

 

Liebe Mama,

tut mir leid, dass ich so lange nicht geschrieben habe, aber die Mädels und ich hatten in letzter Zeit einfach zuviel Stress. Auch jetzt stehe ich unter Zeitdruck, deshalb werde ich dir diesmal nur das Wichtigste in Form von Kurznachrichten mitteilen.

Sport

______P101010702

Ich interessiere mich schon seit meiner frühesten Kindheit für Fußball .

_CIMG237602

                 Ich bin selbst schon ein richtiger Ballkünstler geworden !

Aber was jetzt während der Europameisterschaft abgeht, ist mir einfach zuviel !

_CIMG238302

Die Menschen in Deutschland zwingen ihre Hunde, mit albernen Deutschlandtüchern herumzulaufen ! Sie sind überzeugt davon, dass diese Tücher bewirken, dass Deutschland gewinnt !

Weißt du, wie schrecklich es für mich war, beim Deutschland - Österreich Spiel dieses Tuch tragen zu müssen ? Ich, als waschechte Österreicherin, bin jetzt wahrscheinlich auch noch dran schuld ,...........

_CIMG236702

.........dass Österreich gegen Deutschland baden gegangen ist ! Ich fühl mich so mies, Mama - wie ein Verräter ! Das alles nur wegen diesem blöden Tuch !

Hoffentlich fällt dieser Brief niemals Georgie in die Pfoten ! Ich hab gelesen, dass er mit IHR dieses Spiel angeschaut hat ! Der würde nie mehr einen Beller mit mir wechseln !

_CIMG1034

Seltsam ist nur, dass der 1.FCN  ( der “ Club “ ) abgestiegen ist, OBWOHL meine Freundin Jacky wochenlang den Club-Schal getragen hat ! Wo war da die Magie ?

Das junge Mädchen war übrigens wegen des Abstiegs völlig am Boden zerstört ! Während es dem alten Mädchen völlig schnurzpiepegal war, ...........

_CIMG2726

                     ............sie hält nämlich eher zu Tibet !

_CIMG236002

Aber zurück zur EM ! Ich will doch nicht hoffen, dass die Deutschen im Endspiel gegen die Spanier untergehn , ...........

______CIMG239402

..........und die Unterlegenen sein werden ! Mit Spanien verbindet mich ja - im Gegensatz zu Österreich -  emotional gar nichts . Also - ihr deutschen Fußballer - grüßt mir mein Wien - schaut mal bei der Ziehmutter in der Buschenschank vorbei - und,.............

_CIMG230602

               .........möge die Macht unserer Tücher mit euch sein !!!!!!!

                                           Schlaaaaaaaaaaaaaaand !!!!!!!

Regionales

___CIMG154102

                       Das “ Glubsch-Auge “ ist abgehauen !                                            Oder - wie die Mädels es ausdrücken - das Igelchen ist ausgewildert worden !                     Grad jetzt, wo ich mich an ihn gewöhnt hatte !                                                                      

_CIMG105502

Wir mussten ihn ziehen lassen - er wollte einfach nicht mehr eingesperrt sein ! Er hat am Käfig-Gitter gerüttelt .............

_______CIMG1063

.........und hat uns flehende Blicke zugeworfen. Also haben die Mädels nachts die Käfigtür offen gelassen - und weg war er !

_CIMG301902

Aber obwohl wir ihn ausgewildert haben - richtig wild ist er doch nicht geworden.Nach einer Woche war er wieder da. Und jetzt besucht  er uns jede Nacht . ! Ich warte immer auf ihn und teile dann der ganzen Nachbarschaft mit, dass er da ist !

_CIMG2645

                             Er läuft dann durch den Garten......................

_CIMG2659

.......... zum Futterhäuschen - schlägt sich da den Bauch voll - und verschwindet wieder.  - Ob er wohl noch weiß, dass er mir sein Leben verdankt ? Immerhin habe ich ihn damals gefunden , als er noch ganz klein war und halb erfroren in der Wiese saß.

Hinterhältiges

 

Das alte Mädchen ist heute mit mir zu einer neuen Tierärztin gefahren , die besonders gute Hundefotos machen soll . Und stell dir mal vor, die hat auch Flats - aber keine gekauften - sondern selbstgemachte ! Ich war ganz aufgeregt, weil ich dachte, wir könnten vielleicht ein bisschen spielen - aber alles kam ganz anders !

Die Tierärztin war ganz furchtbar nett und hat mir Komplimente gemacht - ich hätte ein hübsches Gesicht und so - aber es hat nicht lange gedauert, da  hab ich schon geahnt, dass sie mit dem alten Mädchen gemeinsame Sache macht ! Als die ihr nämlich erzählt hat, dass ich wild bin, hat sie verständnisvoll genickt und hat mir eine Spritze gegeben ! Zuerst dachte ich, das wäre eine Anti-Wildheits-Spritze gewesen, aber dann wurde ich plötzlich furchtbar müde. Da wurde mir schlagartig klar, was sie vorhatte - sie wollte dem alten Mädchen ein paar ruhige Stunden verschaffen ! Aber muss man da wirklich zu so drastischen Mitteln greifen ?

Ich hab mich aber nicht so schnell ergeben - ich habe gekämpft, Mama ! Ich habe mit letzter Kraft mit dem Kopf gependelt und gependelt , um mich wachzuhalten. Es hat zwar letztendlich nichts genützt - ich bin dann doch eingeschlafen - aber es ist teuer für sie geworden, weil sie mir so viel Schlafmittel spritzen musste, dass es für einen Ochsen gereicht hätte ! Ha !

Das Hinterhältigste war aber, dass sie auch noch Fotos gemacht hat - von mir - in bewusstlosem Zustand ! Ich möchte gar nicht wissen, wie blöd ich da ausgeschaut haben muss ! Naja - irgendwann bin ich dann langsam wieder zu mir gekommen. Rechtzeitig genug, um noch mitzubekommen, wie sie dem alten Mädchen die Fotos zeigte - und wie sich die beiden darüber amüsierten ! So halb hab ich auch mitbekommen, dass sie dem alten Mädchen Tips gegeben hat, wie man einen wilden Flat etwas zur Ruhe bringt - und Mist - die Frau hat Ahnung !

Ich hab mich aber bitter gerächt ! Daheim hab ich mich erst mal schön ins Haus tragen lassen. Dann bin ich im Wohnzimmer rumgetorkelt, hab mein Bett bepinkelt und hab gelb-grüne Farbe aus meinem Magen auf den Teppich gespeit - die Farbe, die garantiert nicht mehr rausgeht ! Das wird ihr eine Lehre sein !

_CIMG272302

Mit diesem erschütternden Foto, das mich in benebeltem Zustand zeigt, verabschiede ich mich für heute von dir.

Bis bald

deine Zoe

Nachtrag

_CIMG284102

                     Na - war wohl nichts mit Europameister - was ?

                 Die blöden Tücher können mir echt gestohlen bleiben !

27. Brief                              20.7.2008

An meinen halben Bruder Georgie

 

Hallo Georgie - du Medienstar,

erstmal vielen Dank für deinen Brief ins Gästebuch. Leider konnte ich dir nicht gleich antworten - bei uns ist nämlich etwas passiert ! Etwas, womit das alte Mädchen nicht  gerechnet hatte ! Etwas, womit eigentlich nur das junge Mädchen - als unerschütterlicher Optimist - gerechnet hatte !               Das junge Mädchen hat das Abitur bestanden !!!!!                                                                   Wie sie das geschafft hat ? Ich vermute mal, weil sie schließlich doch noch - 5 Minuten vor 12 - angefangen hat, richtig zu lernen. Aber egal - sie hats ja jetzt geschafft. Das alte Mädchen hat aber auch ihren Teil dazu beigetragen. Sie hat nämlich  - während der alles entscheidenden mündlichen Prüfung - daheim ein Ritual veranstaltet ! Sie ist im Wohnzimmer eine halbe Stunde lang im Viereck gelaufen - und ich bin “ Fuß “ immer neben ihr her gerannt ! Ich wollte halt auch meinen Teil zum Ritual beitragen - und es hat ja auch gewirkt !

So - und jetzt wird das junge Mädchen eine Lehre machen - sie wird Krankenschwester . Find ich irgendwie witzig - wir sind dann eine richtige Mediziner-Familie ! Der Stiefvater des alten Mädchens ist Arzt -  ihre Schwester ist PTA  - ihr A-Wurf Tommy kann Computer heilen, die sich einen Virus eingefangen haben - das alte Mädchen ist Hypochonder ( das ist fast so etwas wie Ärztin ) - und das junge Mädchen wird Krankenschwester !  Damit es ihr aber nicht langweilig wird, wird sie neben der Lehre ein Bachelor-Studium machen. Das alte Mädchen hat mir erklärt, dass “bachelor” englisch ist - und übersetzt “ Junggeselle “ heißt.    Aha - interessant - das bedeutet also, dass das junge Mädchen Junggesellen studieren wird ! Ich denke mal - das Talent dazu hat sie !

Bevor sie die Lehre anfängt, wollte sie aber unbedingt vorher noch das Krankenhaus testen - als Patientin ! Sie hat sich deshalb mal schnell dort operieren lassen . Ging alles gut - das Krankenhaus hat den Test bestanden - die Nerven des alten Mädchens allerdings nicht !

So Georgie - jetzt wirst du verstehen, warum ich nicht eher antworten konnte. Aber nun zu deiner Frage bezüglich der Begleitmenschenprüfung. Tja - leider hat sich hier eine dunkle Ahnung zur schrecklichen Gewissheit verdichtet. Es gibt gar kein Begleitmenschentraining ! Und folglich auch keine Begleitmenschenprüfung ! Es ist in Wahrheit eine BegleitHUNDEprüfung !!!!!!!!!!! Mann - wie konnte ich nur so naiv sein ! Mensch Georgie...... - oh sorry - Hund Georgie - das hast du doch bestimmt gewusst ! Aber wahrscheinlich wolltest du mich nur schonen - gell ? Willst du wissen, wie ich dahinter gekommen bin ?

Also - die Geschichte ist schon etliche Wochen her . Im Begleit............- ach du weißt schon, was ich meine - waren wir gerade bei der Übung “ Platz ! “ und  “ Bleib ! “ . Zuerst dachte ich : Ach Gott - wie öde - jetzt müssen unsere Menschen wieder in den Wald laufen, und wir Hunde dürfen entspannt liegen bleiben .Aber diesmal hatte ich absolut keine Lust dazu. Ich bin nach 5 Sekunden aufgesprungen, bin dem alten Mädchen nachgerannt und hab ihr auf die Schulter geklopft : “ Hier bin ich ! Freust du dich ? “ -  Es hat sich aber keiner gefreut ! Im Gegenteil ! Die Karin war stocksauer und hat mich mit einer Schleppleine an einen Baum gebunden ! Da hat es in meinem Gehirn gearbeitet : Moment mal - kann es sein, dass ich nicht etwa liegen bleiben DARF, sondern liegen bleiben MUSS ??????  Das war die Minute der Erleuchtung !

Es gab aber noch ein Nachspiel, das mein Weltbild endgültig ins Wanken brachte ! Die Karin hat mich also an einen Baum gebunden und gesagt : “ So - da kommt sie jetzt nicht weg !” Und dann ist etwas geschehn, was ich heute noch nicht fassen kann : Ich kam doch  weg !!! Ich hab mich einfach mit aller Kraft ins Geschirr geschmissen - da ist die Schleppleine ( Leder ) mit einem Knall mittendurch gerissen , und ich bin mit dem restlichen Meter Schleppleine hinter meinem alten Mädchen hergerannt. Die Karin war erstaunt ( vorsichtig ausgedrückt !) - aber noch erstaunter war ich ! Weil - die Karin hatte doch bisher immer recht !?!?!?

Irgendwie kriege ich wirklich langsam das Gefühl , dass jetzt Schluss mit lustig ist ! Kürzlich waren wir zum Beispiel auf einem anderen Übungsgelände - das allein kam mir schon komisch vor. Und als ich grad so etwas Vertrauen in die fremden Gerüche auf dem Platz gewonnen hatte, zieht die Karin plötzlich eine Pistole raus ! “ So “ - hab ich mir gedacht - “ das wars jetzt , Zoe ! Hast wohl doch ein bisschen übertrieben in letzter Zeit ! Leb wohl Welt ! Lebt wohl Kumpels ! BaBa Mama ! Lebt wohl Mädels - ihr werdet mich vermissen - auch wenn ihrs euch im Moment nicht vorstellen könnt!” Georgie - es stimmt wirklich - in so einem Moment zieht das ganze Leben im Zeitraffer an einem vorüber ! All meine Schandtaten sind an mir vorüber gezogen ! Tausend Gründe sind mir eingefallen, warum die Karin mich erschießen wird ! Es war furchtbar !

Und dann hat sie nur ein paarmal in die Luft geschossen ! In die Luft ! Mir ist eine Tonne Hundekuchen vom Herzen gefallen vor Erleichterung ! Und dann sagt die Karin auch noch :” Sie hat kein Problem mit dem Schuss .” Hallo ? Kein Problem mit dem Schuss ? Und ob ich ein Problem hatte ! Ich hatte mit meinem Leben abgeschlossen ! Ist das kein Problem ?                                    Na - ich war dann gleich wieder obenauf  : Nochmal schießen ! Los -  nochmal !

Also eigentlich wäre ich ja jetzt fit für die Begleithundeprüfung ( blödes Wort ! ). Ich kann im Prinzip alles. Ich kann sogar Schraubverschlüsse von Cola-Flaschen aufdrehen ! Ich weiß jetzt nicht genau, ob man dafür Punkte bei der Prüfung bekommt - aber die Mädels sagen, ich soll das unbedingt weiter üben . Sie meinen , es könnte ja vielleicht mal sein, dass ich mich allein durchschlagen muss - da könne sowas wichtig fürs Überleben sein ! Was soll das jetzt wieder heißen ?

Das Blöde ist nur, dass wir erst den richtigen Platz für die Prüfung finden müssen ! Es muss ein Platz sein, auf dem noch nie - oder wenigstens seit hundert Jahren nicht mehr - Hasen rumgelaufen sind ! Das lenkt mich nämlich ein bisschen ab, weil ich ein Hasenproblem habe ! Das heißt - ich habe kein Problem damit - nur die Mädels ! Aber sie arbeiten daran .

Formwert oder eine Ausstellung kann ich momentan auch nicht machen, weil ich grad viel von meinem Fell abgeworfen habe - mir war so heiß !

Tja Georgie - das Leben ist kein Ponyhof ! Aber wem sag ich das ! Du bist ja selbst gestraft mit IHR - die, wenn SIE nicht grad mal wieder Lamas fängt, alberne Fotos von dir macht . Ich hab gar nicht gewusst, dass in Österreich Lamas rumlaufen. Gott sei Dank laufen bei uns in Deutschland keine auf dem Acker rum - sonst hätte ich auch noch ein Lamaproblem !  By the way - siehst trotzdem schneidig aus mit der Kappe !

So long

deine Zoe

 

_CIMG263602

Ich kann wirklich Flaschenverschlüsse aufdrehen - schon seit Monaten ! Das ist ja welpenleicht - man muss die Flasche nur mit den Pfoten festhalten und mit den Zähnen den Verschluss drehen..............

_CIMG263702

...............schon ist sie offen ! Man muss nur den richtigen Dreh raushaben !

_CIMG1237

Leider wird man mit so einer Fähigkeit oft ausgenutzt .  Hier habe ich gerade eine Cola-Flasche aus dem Fluß gerettet - hatte wohl jemand zum Kühlen am Ufer deponiert. Blöderweise hat Boxer Tyson das mitgebekommen !

_CIMG124402

Er lässt die Flasche jetzt nicht mehr aus den Augen. Aber tragen darf ich sie ..........

_CIMG124502

..............und den Schraubverschluss öffnen darf ich auch .

_____CIMG124602

                                                 Gleich hab ichs !

_CIMG124702

Kaum hab ich die Flasche offen , gehört sie plötzlich ihm !!!!!!Und ich werde  um die Früchte meiner Arbeit betrogen ! Boxer sind doch alle gleich -  rüde !

28. Brief                        18.9.2008

 

Hi Mum,

wundere dich bitte nicht über meine coole Ausdrucksweise. So rein vom Alter her müsste ich zwar wirklich mal langsam aufhören zu pubertieren - aber ich hab  beschlossen, meine Pubertät auf unbestimmte Zeit zu verlängern - just for fun ! Du wirst mich sicher verstehen - bist ja selbst ein altersloser Flummy, oder ?

Bevor ich zu meinen üblichen pubertären Schandtaten komme, kann ich dir aber erstmal etwas Schönes mitteilen. Die Ergebnisse meines Fotoshootings im Blackout-Zustand sind da . Es sind leider nur Buchstaben und Ziffern dabei rausgekommen, und ich versteh nur Bahnhof - aber die Mädels meinen, du wirst dich sicher darüber freuen. Also - jetzt freu dich mal über :                                                         HD Einstufung A 1  und  beide Ellenbogen normal  !                                                                           Die Mädels sagen, das bedeutet ein uneingeschränktes, wildes Leben für mich ! Juchhu !

Cool von dir, dass du mir gemailt hast, dass die Ziehmutter für Finn eine neue Familie gefunden hat ! Das freut mich - er ist immerhin mein Lieblingsbruder - auch wenn er anscheinend ein kleiner Streber ist.  Gott sei Dank hat er wenigstens eine Macke mit mir gemeinsam - die Begeisterung für andere Hunde ! Ich bin zwar auch schon viel folgsamer geworden, aber kaum taucht einer meiner allerliebsten Lieblingskumpels am Horizont auf...................und tschüss ! Da kann mein altes Mädchen gerne doppelpfeifen bis sie einen Tinnitus kriegt - geht mir glatt am Rutenansatz vorbei ! Sie macht dann immer einen fürchterlichen Stress - was ich aber als sehr ungerecht empfinde . Sie erzählt ja oft und gern, dass ihr in ihrer Jugend - also im letzten Jahrtausend - tatsächlich manchmal Männer hinterher gepfiffen hätten. Und hat sie sich da etwa sofort umgedreht und ist freudig zu denen hingelaufen ? Nein ! Also ! Nur weil ihr schon lange keiner mehr nachgepfiffen hat, braucht sie jetzt ihren Frust nicht an mir auszulassen !

Da, wo sie dringend doppelpfeifen sollte, pfeift sie dann manchmal auch wieder nicht ! Vor ein paar Wochen zum Beispiel, bin ich wieder mal freudig erregt losgespurtet, weil ich in der Ferne zwei Flat-Kumpels zu sehen glaubte. Aber je näher ich kam, desto größer wurden die ! Ganz aus der Nähe waren es plötzlich zwei riesige fremde Neufundländer ! Ich bin dann etwas langsamer geworden und hab drauf vertraut, dass der Doppelpfiff kommt - kam aber nicht !!! Ich hab noch versucht, mich zwischen Grasbüscheln zu verstecken, aber die beiden haben mich trotzdem entdeckt und liefen zu mir her. Mist ! Ich hab dann einfach so getan, als ob ich einen Pfiff gehört hätte und bin brav zum alten Mädchen gesaust. Aber meinst du, ich hätte ein Leckerchen dafür bekommen ? Nein - und ausgelacht hat sie mich auch noch ! Naja - shit happens !

Okay okay - ich gebs zu - manchmal übertreibe ich es wirklich mit meiner Hundespielsucht ! Einmal bin ich sogar in einen Sitzstreik getreten - so nach dem Motto : “ Oh nein - wir gehen doch nicht etwa schon den Berg rauf zum Auto ? Wir waren doch nur zwei Stunden auf der Hundewiese ! Alle meine Kumpels dürfen noch spielen - nur ich nicht ! “  Ich hab mich also hingesetzt und ihr ungläubig nachgeschaut, wie sie allein den Berg hoch gelaufen ist. Von oben hat sie mich dann unmissverständlich aufgefordert, endlich zu kommen . Nein !!! Sitzstreik !!!    Als ich noch viel kleiner war, haben wir dieses Spiel oft gespielt - es hieß damals  “ Wer zuerst Angst bekommt, der andere könnte auf nimmer Wiedersehen verschwinden, hat verloren und muss zur Strafe dem anderen nachlaufen ! “  Aber leider findet sie solche Spiele nicht mehr lustig - im Gegenteil ! Sie stand also stocksauer da oben - und ich saß unten - Sitzstreik eben ! Als ich gerade so vor mich hin streikte, kam ein fremdes Ehepaar auf mich zu und bemitleidete mich : “ Och, du armer Hund - bist du ganz alleine ? “  Dann entdeckten sie mein altes Mädchen und schimpften richtig böse zu ihr den Berg rauf : “ Ist das Ihr Hund ? Wie können Sie ihn  einfach alleine da sitzen lassen ?! Der hat ja nicht mal ein Halsband um - der arme Hund !”                        Jetzt wurde mein altes Mädchen erst richtig sauer - sie kam dampfend vor Wut den Berg runter und auf mich zu ! Das Ehepaar blieb in der Nähe stehen und beobachtete uns - bereit, einzugreifen, falls ich misshandelt werden sollte. Und dann tat ich etwas, was ich vorher noch nie getan hatte !   Ich legte mich auf den Boden und robbte unterwürfig auf sie zu - so, als ob ich jeden Tag geschlagen werden würde!!!  (Das Ehepaar tuschelte empört !) Sie legte mir wortlos die Moxonleine um - zog mich wortlos hoch und ging wortlos mit mir den Berg rauf . Aber sie hatte Tränen in den Augen - sie hasst es nämlich , wenn sie ungerecht behandelt wird . Ich auch !!! Obwohl ich unglaublich sauber  “ Fuß ! ” gelaufen bin, hat sie         “ blöde Kuh “ zu mir gesagt !!!

Okay - jetzt zu den news vom Retrievertraining. Aber erst mal eine Frage : Hast du meinen Brief an Georgie gelesen ? Nein ? Gut ! Also die Karin hat einen Schusstest mit mir gemacht - und ich hab dabei nicht mal mit der Wimper gezuckt ! Angst ? Ich doch nicht ! Ich bin sogar ein bisschen schusshitzig. Hast du bei meinem Temperament etwas anderes erwartet ?

Und dass das kein Menschentraining ist, sondern ein Hundetraining, hab ich natürlich von Anfang an gewusst ! Ich wollte nur testen, ob du das auch weißt ! Mir war selbstverständlich schon immer klar, dass die Karin ihre Hunde ausgebildet hat, und nicht umgekehrt. Ich bin doch nicht naiv ! Ihre beiden Golden sind echt gut erzogen - obwohl sie nicht mehr die Jüngsten sind,  machen sie uns Teenagern noch was vor . Vor allem Apache ist nun wirklich ein sehr altes Mädchen - sie hört schon gar nichts mehr. Aber mal angenommen, sie würde nur so tun, als ob sie nichts mehr hören würde - das wär dann schon ein cooler Trick ! Egal - im Betteln ist sie jedenfalls unschlagbar. Sie springt nicht etwa hoch und reißt das Leckerchen aus der Hand - oh nein - sie setzt sich einfach hin und schaut , wie nur ein Golden schauen kann. Oder - eigentlich hypnotisiert sie eher ! Aber leider darf ihr keiner etwas geben. Keiner ! Nie ! Mein altes Mädchen hält sich auch dran - sie gibt ihr nie etwas ! Nie ! Niemals ! Auf keinen Fall !  Oder - höchstens einmal, wenn die Karin grad nicht herschaut.

Ich bin mittlerweile auch ganz gut geworden - vor allem apportieren kann ich supertoll ! Ich hab aber auch den Vorteil, ein Mädchen zu sein. Ich kann mich voll auf die Arbeit konzentrieren, während die Jungs , um mir zu imponieren, die coolen Macker spielen müssen ! Sie machen dann so Quatsch , wie    z.B. den Dummy an der Schnur zu nehmen , und ihn lässig runterbaumeln zu lassen. Und wie frech die dabei schauen - einmalig ! Manchmal lass ich mich auch von ihnen anstecken und kontere mit einem provozierend schlecht ausgeführten “ Fuß !”-laufen ! Kommt auch immer sehr gut an !

Merkst du eigentlich, wie gut ich die englische Sprache beherrsche ? Das kommt vom Hundetraining - hier wird ja fast nur englisch gesprochen : Mark ! Watch ! Sit ! Close ! Shit ! Sorry !

Well - zuletzt noch schnell ein anderes Thema . Die Olympiade ist ja jetzt vorbei. Viel haben wir davon nicht mitbekommen, weil die Mädels sie boykottiert haben - erstens wegen Tibet - und zweitens, weil sie sich überhaupt nicht für Sport interessieren . Trotzdem habe ich mich davon inspirieren lassen und habe mir eine Hundewiese-Olympiade ausgedacht. Guckst du die Fotos an ! Have fun !

Peace !

Zoe

 

                                           HUNDEWIESE -  OLYMPIADE

                                 Erste Disziplin    -    EXTREME ZUNGEBLECKING

_CIMG422702

Och nöh Consti - bei so einem großen Hund hätte ich schon mehr erwartet - das ist leider nur BRONZE für dich !

_CIMG197402

Bravo Selma - du zeigst uns hier eine wunderbar aufgefächerte Zunge - das ist SILBER für dich !

_CIMG493102

Tja - ich kann sogar mit der Zunge in der Nase bohren ! Briza und Daveen waren so begeistert von meinem Kunststück, dass mir gar nichts anderes übrig bleibt, als mir GOLD zu geben !

                             Zweite Disziplin   -    COMPLETELY  UNDERDIVING

_CIMG3969

Da ich in dieser Disziplin die einzige Teilnehmerin war - ganz klar GOLD für mich!

                       Dritte Disziplin   -    SPLASH - RIVERJUMPING

_CIMG396102

Und ich sag noch : ” Samy - du bist erst 12 Wochen alt ! Du kannst noch nicht am   “ Splash - Riverjumping “ teilnehmen ! Und hampel net so rum - vielleicht kannst du ja.............................

_CIMG396002

                     ...............noch gar nicht schwimmen !!!!!!!!!!!!!! “

_CIMG393102

Sei nicht traurig - du bekommst dann halt SILBER in der Disziplin  “ Completely  Underdiving “ ! Alles wieder gut ?

_CIMG446802

Großartig Lilly - so klein - und so eine Riesenwelle ! Das ist ganz klar SILBER für dich !

_CIMG312302

Ein toller Sprung von mir - das ist eindeutig GOLD ! Warum ? -  Warum nicht ??

       Vierte Disziplin    -   EXTREME  FLUSSUFER - HOCHSPRINGING

_CIMG395102

Ach nein - du schon wieder Samy ! Na gut - damit du nicht wieder jaulst - BRONZE für dich ! Aber in vier Jahren will ich eine bessere Leistung sehen !

_CIMG431702

Sehr eleganter, leichtpfötiger Sprung, Cora ! Dafür hast du glatt SILBER verdient !

_CIMG483202

Und jetzt mein Sprung ! Wahnsinn ! Das ist ganz klar GOLD ! Warum ?  - Hallo ? Meine Haltung - meine Figur - einfach alles !

---_CIMG137102

Zum Schluss gibt es noch eine Ehren-Medaille für Ulla ! Ulla ist meine beste Freundin - aber leider ist sie ein kleiner Trampel. Hier ist ihr wieder mal ein Missgeschick passiert. Uns Zuschauern ist beim besten Willen nicht klar geworden, ob sie jetzt eigentlich am Splash-Riverjumping oder doch eher am Extreme Flussufer-Hochspringing teilnehmen wollte. Ist aber auch egal - in jedem Fall ist sie zu früh abgesprungen und damit disqualifiziert.                                                          Hmm - aber wer von uns Hunden hat sich getraut, ganz allein den Festpavillon auf der Wiese zu stürmen und das Torten-Büffet des Bienenzüchtervereins  abzuräumen ?   Ulla !!!  Und das, obwohl ihr Herrchen ihr dicht auf den Fersen war und ihr ständig dringend empfohlen hat, das nicht zu machen  ! Und deshalb geht die Ehrenmedaille in PLATIN an Ulla ! Ulla - wir sind stolz auf dich - bist echt ne coole Sau !

Bliebe noch nachzutragen, dass es faire Spiele waren, dass jeder sein Bestes gegeben hat, dass ich 4 Goldmedaillen gewonnen habe, und dass die Teilnehmer und die Fotos nicht willkürlich ausgewählt wurden - ehrlich nicht !

                                   Fortsetzung auf Briefe-10